• Ungefährdeter Auswärtssieg für Frauenmannschaft

    Nach dem enttäuschenden Remis am ersten Spieltag holen die Frauen den ersten Dreier. Im zweiten Ligaspiel überzeugte die Mannschaft gegen den FSV “Glückauf” Brieske/ Senftenberg.
    Dabei zeigten die Frauen eine spielerisch gute erste Halbzeit. Man gab den Gegnerinnen keine Räume und Möglichkeiten, gefährlich zu werden und kombinierte sich durch gute Ballstafetten mehrmals vor das gegnerische Tor. Nach 18 Minuten erzielte Lena Nowka die Führung.
    Mit zunehmender Spieldauer wurde das Kombinationsspiel ungenauer. Die FSV- Frauen hatte man jedoch weiterhin unter Kontrolle. Lena Nowka baute die Führung kurz vor dem Abpfiff auf 0:2 aus. Der Auswärtssieg ist für den SV Eintracht Ortrand verdient, hätte jedoch durchaus höher ausfallen können. (JB)

    Kategorie: Ladies